Schreibtisch ganz einfach selber bauen

um einen Schreibtisch ganz einfach selber bauen zu können benötigst Du:

  1. Eine große Holzplatte die als deine Arbeitsfläche dienen soll die Größe ist Dir überlassen.
  2. Obstkisten, oben können auch weniger sein aber als beine sind 2 auf jeder seite empfehlenswert.
  3. Holzleim
  4. Hammer, Nägel, Bohrmaschine

Schritt 1

Stelle zum Anfang die beine her, damit später alles einen besseren halt hat ist es empfehlenswert die Obstkisten vor dem zusammen schrauben mit Holzleim zu fixieren. Leg danach einmal die arbeitsplatte auf die beine und machen dir Markierungen von unten, an der arbeitsplatte wo gebohrt werden soll.

Schritt 2

Schritt 2 wär es nun durch die Obstkisten nach oben in die arbeitsplatte zu bohren. Die schraube sollte oben aus der arbeitsplatte möglichst nicht rausgucken.

Schritt 3

Bohre nun auch die oberen Obstkisten an die arbeitsplatte fest. Falls Du angst hast das der Tisch irgendwie umfallen könnte bohre ihn durch die Obstkisten an die wand fest.

schritt 4

Falls noch irgendwo Unebenheiten zu entdecken sind (am Holz) vergiss nicht sie abzuschleifen und eventuell über zu Lackieren damit dein Kind sich nicht verletzen kann.

Quelle: http://freshideen.com/diy-do-it-yourself/diy-mobel/schreibtisch-selber-bauen.html