Holz deko platte mit Kontinenten

Für eine Holz deko platte mit Kontineten benötigst Du:

  1. Holzbalken
  2. Farbe für die Kontinente (schwarz oder in der Farbe eurer Wahl)
  3. Pinsel
  4. Eine Vorlage
  5. Holzleim
  6. Hammer und Nägel

Schritt 1

Erstens solltest Du Dir über die Anordnung der Holzpaletten im klaren sein und es danach erst mit Holzleim fixieren, wenn Du Dir unsicher bist ob das hält, kannst Du ein paar Nägel oder schrauben zum stärken hinzufügen.

Schritt 2

Schritt 2 ist etwas komplizierter, wenn Du geschickt im malen bist, kannst du versuchen die Kontinente auf das holz zu bringen, Du bist nicht so talentiert ? Hier ein kleiner Tipp, druckt Dir die Vorlage nicht nur auf einem Blatt aus, sondern auf vier blättern, das heißt die linke obere ecke eures Bildes auf ein Blatt, die rechte obere ecke auf ein Blatt und mit denn unteren beiden ecken genau das selbe, bevor Du die Seiten zusammen klebst, schneidest du die Kontinente weg, so das ihr nur noch den rahmen habt, danach kannst Du die Seiten zusammen kleben und auf der platte mit ein paar Tesafilm streifen fest machen, damit es nicht verrutscht. Nun beginnt das anmalen, mal die stellen an wo nur noch das holz zu sehen ist, wenn Du dann das Papier weg nimmst hast Du Deine Kontinente fertig.

Schritt 3

haue nun in ein paar stellen des Holzes Nägel, wenn Du damit fertig bist bindest Du um den ersten Nagel ein dünnes seil oder einen Faden, wickle aber den faden ein bis zwei mal um den ersten Nagel und mache daraufhin einen knoten in den faden, damit der faden nicht wegrutscht, wenn Du denn faden um alle Nägel gebunden hast kannst Du nun deine Bilder oder andere Erinnerungsstücke mit Wäscheklammern oder anderem an dem faden fest machen.

Quelle: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/36/f8/d6/36f8d601c337d347623dded8061fe563.jpg