Gedeckter Tisch Weinachten
Weinachtsmann Santa Claus mit Mütze und Bart
Gedeckter Tisch mit Kerzen und Wein
Mensch Ärger dich nicht Spielbrett mit Figuren
Zimtstangen und Zimtsterne mit Wallnüssen auf einem Tisch
Geschenk auf einem Tisch mit Kugel
Schokoweinachtsmann mit Dekozeug
Christstollen passt gut zur Weinachtszeit

weinachtliche Tischdeko

Um den Tisch am Weinachtsfest mit den liebsten zu dekorieren, haben wir hier ein paar Weinachtliche Tischdeko-Inspirationen für euch. Damit an alles gedacht wird, lese den Text auf der Seite durch.

 

 

Atmosphäre

Die Atmosphäre spielt eine ziemlich große Rolle. 86% finden die Atmosphäre sorgt für einen gelungenen Abend. Lichter beziehungsweise Kerzen sind sehr wichtig an so einem Abend, durch diese wird nämlich eine beruhigende Stimmung ausgestrahlt.

 

Spiele

Außerdem macht es den Abend viel unterhaltsamer, wenn man zusammen etwas spielt. Beispielsweise ist Monopoly, genauso wie Mensch ärger dich nicht, ein Spiel das man schon einmal 1-2 Stunden spielen kann, ohne das einem langweilig wird.

 

Duft verstreuen

Ein kleiner Gehimtipp: Man kann einen angenehmen Duft erzeugen, indem man Zimtstangen und Anissterne auf den Tisch legt, denn sie sehen nicht nur gut aus, sondern reichen auch toll, dass macht auf jeden falll was aus.

 

Geschenk vergessen?

Vieleicht hast du ja für jemanden noch kein Geschenk, weil du noch nicht dazu gekommen bist oder es vergessen hast. Das ist aber kein Problem, da wir genau dafür hier eine Liste zusammengestellt haben, bei der für jeden etwas dabei ist. Hier die Liste

 

Schokolade

Weinachtsmänner aus Schokolade, können auch als Tischdeko dienen. Erstens sehen sie gut aus auf dem Tisch und passen zu der Atmosphäre und zweitens kann man sie auch essen. Am besten platziert man soviele Weinachtsmänner auf dem Tisch, wie auch Menschen anwesend sind.

Christstollen

Bei dem perfekten Weinachten, darf ein Christstollen nicht fehlen. Ob als Nachtisch oder Vorspeise oder einfach so. Christstollen mag eigentlich jeder und er passt perfekt zum Weinachtsfest.

 

 

 

Wenn du diese Punkte alle beachtest, wird der Abend aufjedenfall gut